Chiropraktik, Dry Needling, kinesiologisches Taping

Gerne berate ich individuell am Patienten ob und welche der Therapien Sinn macht, denn es gibt kein "Schema F"

Das Taping verwende ich rein als ergänzende Methode nach einer chiropraktischen Behandlung. Das Dry Needling kann je nach Patient auch als alleinige Therapie sinnvoll sein oder vor/nach einer chiropraktischen Behandlung als ergänzende Behandlungsmethode eingesetzt werde.
Es kann eine zusätzliche Schmerzreduktion, Lösung myofaszialer Triggerpunkte und Faszien, Unterstützung der Muskel- und Gelenksfunktion, Verbesserung der Lymph- und Blut zirkulation und Anregung des Stoffwechsels erzielt werden
.

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

favicon

Freie Termine

Derzeit nur Aufnahme von Hunde-Nekunden. Neukunden-Aufnahme für Pferde erst wieder ab Winter 2024. Es gibt die Möglichkeit sich auf eine Warteliste schreiben zu lassen.