Tierärztliche Beratung

Neben den Behandlungsterminen gibt es auch die Möglichkeit Beratungstermine zu buchen.

Oft ist es für Besitzer schwer zu beurteilen woher die Probleme kommen und welche Diagnostik oder Therapie sinnvoll ist. Gerne berate ich ganzheitlich und bringe mein Wissen sowie Knowhow als Tierärztin und Chiropraktikerin mit ein.

Denn oft sind die Probleme komplex und es spielen mehrere Faktoren eine Rolle! Hierzu gehört neben der ausfühlichen klinischen Untersuchung des Tieres auch die Kontrolle des Equipments, Besprechung des Trainingsprogramms, der Fütterung und der Haltung sowie bei den Pferden zusätzlich die Beurteilung der Hufbearbeitung. Falls vorhanden, schaue ich mir natürlich auch die bisher vorliegenden Befundberichte an.

Der Umfang der Beratung richtet sich je nach Fragestellung und Problem.

Tierärtzliche Beratung
favicon

Freie Termine

Derzeit nur Aufnahme von Hunde-Nekunden. Neukunden-Aufnahme für Pferde erst wieder ab Winter 2024. Es gibt die Möglichkeit sich auf eine Warteliste schreiben zu lassen.