Welness oder Therapie?

„Oh, bekommt das Pferd Wellness?“ hört man häufig als Kommentar in der Stallgasse.

Ich freue mich immer sehr, wenn das Tier so entspannt aussieht, sodass es so scheint als wäre es „Wellness“. Bei meiner Arbeit handelt es sich jedoch um tierärztliche therapeutische Behandlungen, bei welchen Gelenksblockaden und myofasziale Dysfunktionen behandelt werden. Ich arbeite mit der Chiropraktik direkt am Bewegungsapparat, korrigiere Fehlhaltungen sowie nicht korrekte Bewegungsmuster und habe damit Einfluss auf das Nervensystem. Es ist also weitaus mehr als nur „Wellness“ und tut dem Tier trotzdem gut.

Die Behandlung selbst ist nicht schmerzhaft, sondern lindert den Schmerz, jedoch kann während der Behandlung durchaus ein kurzes Druckgefühl im Gelenk entstehen. Weshalb vor allem Tiere bei der ersten Behandlung oder bei vielen Befunden manchmal anfangs unentspannt sind, jedoch während der Behandlung schnell merken, wie gut die Therapie tut.

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

favicon

Freie Termine

Derzeit nur Aufnahme von Hunde-Nekunden. Neukunden-Aufnahme für Pferde erst wieder ab Winter 2024. Es gibt die Möglichkeit sich auf eine Warteliste schreiben zu lassen.