Let’s talk – Vorbericht und Befundbesprechung!

Wie läuft der Vorbericht und die Befundbesprechung ab?

Vor jeder Behandlung erfasse ich einen gründlichen Vorbericht. Wie geht es dem Tier? Gibt es Probleme, wenn ja welche und seit wann? Traten diese plötzlich auf oder schleichend? Treten die Symptome ständig oder intermittierend auf? Wird es mit Bewegung besser oder schlechter? Wie sieht es auf unterschiedlichen Böden aus? Gab es vorher schonmal Probleme, OP´s und/oder Verletzungen? Wurde das Tier vorbehandelt? Gibt es aktuelle Röntgenbilder, Blutbilder oder andere Diagnostik.? Beim Pferd: wann war der letzte Hufschmied- und Zahnkontrolltermin? Zudem ist es wichtig auch die Haltung, die Fütterung, den Trainingszustand und das Bewegungsprogramms des Tieres zu besprechen. Und vieles mehr.

Nach jeder Behandlung werden die Befunde anhand einer grafischen Darstellung besprochen und der weitere Trainings- und Therapieplan festgelegt. Per Mail kommt dann der Befund- und Behandlungsbericht, indem alles besprochene nochmal aufgelistet ist. Bei Folgeterminen gibt es zudem eine Übersicht der aktuellen Befunde im Vergleich zu den vorherigen Befunden, so kann der Behandlungserfolg verfolgt werden.

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

Dir gefällt der Beitrag?
Ann teile ihn in deinem Netzwerk!

favicon

Freie Termine

Derzeit nur Aufnahme von Hunde-Nekunden. Neukunden-Aufnahme für Pferde erst wieder ab Winter 2024. Es gibt die Möglichkeit sich auf eine Warteliste schreiben zu lassen.